Buchstabentüte

Die Füße sind abgeschnitten!!

Rehasport
Damals und heute

RETRO!
Originalaufnahmen bis Anfang der 2020er Jahre
Unvorstellbar: Seinerzeit gab es noch Gruppenveranstaltungen ohne Abstand! Anstand! und Masken!

 

O-Töne der Teilnehmenden im Gymnastikraum
(bis März 2020)

Ich wusste gar nicht, dass da Muskeln sind.

Können wir heute nicht einfach mal alle zusammen essen gehen?

Ich hab mein Handtuch vergessen.

Kuckma, so?

Wenn ich nicht Sport dazu sagen muss, machts fast Spaß.

Ich muss heute zehn Minuten früher gehen.

Zuhause hab ich wieder alles vergessen.

Am liebsten wär mir jetzt ein kühles Bier.

Ganz schön viele da, wird ziemlich eng mit den Matten.

Das ist aber kein verstecktes Yogatier oder?!

Kann mal einer das Fenster aufmachen?

Hallo, ich bin das erste Mal hier.

Wie mach ich das im Büro?

Nee, ich bin Yvonne, Kathrin ist die mit den dunklen Haaren.

Kannst du mir ne 2Kilo-Hantel geben?

Wo tu ich den Bauch solange hin?

Ich guck erstmal nur zu.

Zuhause hab ich nix gemacht, da passt der Schweinehund auf.

Tschühüss, bis nächste Woche!

 

Meine O-Töne als Kursleiterin im Gruppenraum
(bis März 2020)

Hast du dich schon eingetragen?

Einatmen vor, ausatmen zurück.

Die Bälle sind frisch aufgepumpt.

Eine Seite geht immer besser.

Nimm dir doch einen Hocker dazu!

Wir machen heute Zirkeltraining.

Wenn du denkst, jetzt kannichnichmehr, dann noch vier :o)

Uiui, aber auf eigene Verantwortung ne.

Stellt euch mal paarweise gegenüber auf.

Jeder in seinem Tempo.

Könnt ihr zuhause auch mit Spülschwämmen üben.

Ach so, du warst ja letzte Woche gar nicht da.

Am besten in drei Gruppen.

Die Stäbe bitte durchgeben.

Rückengerecht auf die Matte.

Nennt sich herabschauender Hund.

Klöchen ist geradeaus.

Schön die Faszien dehnen, die freuen sich!

Lass locker fallen, der Kopf bleibt dran.

10 Punkte in der B-Note!

Einfach dazu atmen.

Ich wünsch euch noch ne gute Woche!

 

Und jetzt, neu seit 2021 bis…..?:
Rehasport rangeZOOMt

 

O-Töne der Teilnehmenden
(je nach Netz leicht verzerrt)

Beugen oder strecken? Deine Füße sind abgeschnitten.

Kannst du näher rankommen?

Ich hab in den 3 Monaten eigentlich nix gemacht.

Besser online als gar nichts!

Du hast wohl noch keinen Frisörtermin bekommen ;o)

Ich frag mal eben meine Nichte, Moment bitte

Der Ton ist ok.

Macht mehr Spaß als ich dachte.

Der Ton ist zu laut.

Spike ab, mach Platz!

Jetzt hör ich plötzlich gar nix mehr.

Ich schwitz schon und keinen störts, super!!

Letzte Woche war meine fritzbox kaputt.

Huhu Michael, ich wink mal eben.

Montag war ich in der Praxis, weil ich dachte, es geht wieder los.

Wieso seh ich die anderen heute nicht?

Mit Gewichten? Dann hol ich kurz zwei Flaschen aus der Küche.

Jetzt ist der Bildschirm schwarz.

War schön, uns alle mal zu sehen!

Bleibt gesund!

 

Meine O-Töne als Kursleiterin
(je nach Einstellung laut/ok/leise/nix):

Schön euch wieder zu sehen!!

Lasst uns mal eben ne Tonprobe machen.

Du musst den Bildschirm freigeben.

Du kannst die Kamera in den Einstellungen aktivieren.

Wenn es von der Bewegung her machbar ist, bitte kurz den Daumen nach oben.

Könnt ihr die Musik hören oder schepperts?

Wenn du auf der Matte bist, seh ich nur einen Arm und den nur, wenn du ihn nach oben streckst.

Hallo Chef, ja wir sind online.

Geh mal auf Galerieansicht.

Einfach neu einloggen.

Seid ihr barfuß? Wäre gut für die nächste Übung.

Kann ich im Moment nicht sagen, das Bild steht grade bei dir.

Ich schalte euch kurz auf stumm ok.

So wie ich das sehe, müsstest du die Knie leicht beugen.

Oh, schönes Sofa :o)

Nee, du bist im Gegenlicht.

Besser dein Netz wackelt als du.

Du hattest letztes Mal die alte Meeting ID genommen, deswegen gings nicht.

Hier sind nur Profis am Werk.

Klappt ja schon viel besser!

Training ohne Maske =
Freies Atmen für alle, ohne Ausgangssperre für die Luft.

Bleibt gesund!
Und munter :-)

 

Ich atme ruhig ein.und aus.

Alle Muskeln dürfen sich entspannen.

Mein Atem geht ruhig und gleichmäßig.

Der Boden trägt mich.

Das Leben trägt mich.

 

Urlaubszeit

  ENDLICH! Nach zwei Jahren der Entbehrungen dürfen wir wieder in alle Richtungen fliegen, unsere Handtücher um 6 Uhr morgens auf die Liegen am Pool werfen und danach ganz entspannt die Seele baumeln lassen. Schön. Aber bitte beachten: Wenn zu viele Seelen am und...

Pinguin ohne Föhn

. Ein Pinguin ohne Föhn ist wie die Bahn ohne Pannen Vorab Aus Datenschutzgründen sowie aus Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte von Zügen der Deutschen Bahn wurden im nachfolgenden Bericht die Zugnummern geändert. Ich bitte um Ihr Verständnis. Alle anderen Angaben...

Prima Klima dank Peppinaa!

. Biete ab sofort meine breit gefächerte Gabe als Klimaschutz-Beauftragte für Unternehmen und Politik an, denen sowas gerade noch gefehlt hat. Kein Scherz! Ein gutes Betriebsklima geht ja weit über kollegiale Zwischenrufe wie ”Guten Morgen!", ”Mahlzeit!"...

Asanas für die Feiertage

    So, hallöchen, ganz schnell vor Türchenschluss ein paar bewegte, zum Teil auch sehr bewegende Tipps für die hochbedeutungs-schwangeren Festtage. Die dürfen nämlich trotz Trollinger, Rotkohl, Impfbüchern, Verwandtschaft und Zimtsternen auch ganz schön leicht...

Schattenkabinett zu Besuch bei Koslowskis

Frau Koslowski in der Küche sitzt, eine Ampel in den Kalender ritzt. An Nikolaus ist es soweit - die Regierung solang im Dunkeln weilt. Sie ruft zu ihrem Heinz hinüber: Das Fahrrad ausm Keller holen! Die Grünen wollen die Autos nich neu besohlen. Heinz der Leise,...

Der frühe Wurm fängt den Vogel

#Adam und Eva Heute folgt ein ein frischer Blick auf die Prototypen der Menschheit und was wir mal wieder aus der Geschichte lernen können. Vorkenntnisse vom Hörensagen sind nicht erforderlich. Geht los.   Am Anfang war das A. Sagte Gott. (zu Gott komm ich...

Ganz privat bei Koslowskis

Frau Koslowski in der Zeitung blättert, derweil ihr Heinz ne Hymne schmettert: „Mein Herz, du bist die Eine, Feine, auch mag ich deine kurzen Beine!“ Kolli liebt an Heinz die sanften Töne, in der Politik gibt’s ja selten schöne. Frau Koslowskis Augen strahlen. JA, sie...

Bertas PottCast

  Ich weiß jetzt nich, ob Sie das mitgekricht haben. Ich mein falls Sie nicht aus Nordrhein-Westfalen sind, könnte das sein. Weil unser Exportschlager, der Laschet, also der Armin wie hier viele sagen, die ihn nich persönlich kennen, ja was wollte ich eigentlich...

20 Jahre Clowntherapie

Der Clown hat den Geist eines Weisen und die Seele eines Kindes workshops, die dazu einladen, auf spielerische Weise ins einfache Sein zu stolpern. Mit oder ohne Zweitnase "Es ist ja Therapie, aber ich bin einfach nur glücklich." "Ich habe seit Wochen nicht mehr so...

Frau Koslowskis Gespür für Politik

Frau Koslowskis flotte Welle liegt seit Weihnacht auf des Hauptes Quelle. Heinz der Leise streicht auf seine Weise durch ihr Haar und flüstert leise: ″Die CDU ist doch der Clou, Frisöre weiter zu, juhuuu! Erst am Ersten Dritten wird ganz Deutschland neu beschnitten....

UTA WEDEMEYER
Pulverstr. 8
44225 Dortmund

0231 | 97 67 9760151 | 50 58 26 18info@uta-wedemeyer.de

Urlaubszeit

  ENDLICH! Nach zwei Jahren der Entbehrungen dürfen wir wieder in alle Richtungen fliegen, unsere Handtücher um 6 Uhr morgens auf die Liegen am Pool werfen und danach ganz entspannt die Seele baumeln lassen. Schön. Aber bitte beachten: Wenn zu viele Seelen am und...

Pinguin ohne Föhn

. Ein Pinguin ohne Föhn ist wie die Bahn ohne Pannen Vorab Aus Datenschutzgründen sowie aus Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte von Zügen der Deutschen Bahn wurden im nachfolgenden Bericht die Zugnummern geändert. Ich bitte um Ihr Verständnis. Alle anderen Angaben...

Prima Klima dank Peppinaa!

. Biete ab sofort meine breit gefächerte Gabe als Klimaschutz-Beauftragte für Unternehmen und Politik an, denen sowas gerade noch gefehlt hat. Kein Scherz! Ein gutes Betriebsklima geht ja weit über kollegiale Zwischenrufe wie ”Guten Morgen!", ”Mahlzeit!"...

Asanas für die Feiertage

    So, hallöchen, ganz schnell vor Türchenschluss ein paar bewegte, zum Teil auch sehr bewegende Tipps für die hochbedeutungs-schwangeren Festtage. Die dürfen nämlich trotz Trollinger, Rotkohl, Impfbüchern, Verwandtschaft und Zimtsternen auch ganz schön leicht...

Schattenkabinett zu Besuch bei Koslowskis

Frau Koslowski in der Küche sitzt, eine Ampel in den Kalender ritzt. An Nikolaus ist es soweit - die Regierung solang im Dunkeln weilt. Sie ruft zu ihrem Heinz hinüber: Das Fahrrad ausm Keller holen! Die Grünen wollen die Autos nich neu besohlen. Heinz der Leise,...

Der frühe Wurm fängt den Vogel

#Adam und Eva Heute folgt ein ein frischer Blick auf die Prototypen der Menschheit und was wir mal wieder aus der Geschichte lernen können. Vorkenntnisse vom Hörensagen sind nicht erforderlich. Geht los.   Am Anfang war das A. Sagte Gott. (zu Gott komm ich...

Ganz privat bei Koslowskis

Frau Koslowski in der Zeitung blättert, derweil ihr Heinz ne Hymne schmettert: „Mein Herz, du bist die Eine, Feine, auch mag ich deine kurzen Beine!“ Kolli liebt an Heinz die sanften Töne, in der Politik gibt’s ja selten schöne. Frau Koslowskis Augen strahlen. JA, sie...

Bertas PottCast

  Ich weiß jetzt nich, ob Sie das mitgekricht haben. Ich mein falls Sie nicht aus Nordrhein-Westfalen sind, könnte das sein. Weil unser Exportschlager, der Laschet, also der Armin wie hier viele sagen, die ihn nich persönlich kennen, ja was wollte ich eigentlich...

20 Jahre Clowntherapie

Der Clown hat den Geist eines Weisen und die Seele eines Kindes workshops, die dazu einladen, auf spielerische Weise ins einfache Sein zu stolpern. Mit oder ohne Zweitnase "Es ist ja Therapie, aber ich bin einfach nur glücklich." "Ich habe seit Wochen nicht mehr so...

Frau Koslowskis Gespür für Politik

Frau Koslowskis flotte Welle liegt seit Weihnacht auf des Hauptes Quelle. Heinz der Leise streicht auf seine Weise durch ihr Haar und flüstert leise: ″Die CDU ist doch der Clou, Frisöre weiter zu, juhuuu! Erst am Ersten Dritten wird ganz Deutschland neu beschnitten....